Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Landkultur

Die Waldemars zeigen "Das wandernde Sofa"

Die Theatergruppe „Die Waldemars“ ist eine 7-köpfige Theatergruppe in der Gemeinde Steinhöfel. Seit Dezember 2021 trifft sie sich regelmäßig mal digital, mal analog. Bei den Proben improvisieren, diskutieren, schreiben und singen sie mit den MitspielerInnen aus Berlin vom Theater der Erfahrungen.

In dem Theaterstück „Das wandernde Sofa“ geht es um einen Mann, der nach dreißig Jahren in sein Heimatdorf zurückkehrt. Seine Wiederbegegnungen mit FreundInnen und Bekannten wird zu einer Reise der Selbstfindung. Dabei kommt es zu Missverständnissen und Reflexionen über das Altwerden, die Liebe und die Jugendzeit.

Am 16. Juni 2022 feierte die Gruppe mit ihrer Inszenierung im Kreativgebäude in Steinhöfel Premiere! Weitere Informationen finden Sie hier!

Projekt-Flyer "Die Waldemars"

Kontakt

Theater der Erfahrungen - Werkstatt der alten TalenteVorarlberger Damm 112157 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Theater der Erfahrungen - Werkstatt der alten TalenteVorarlberger Damm 112157 Berlin
030 8 55 42 06Fax 030 8 55 43 78E-Mail senden
LeitungEva Bittner, Prof. Johanna Kaiser (Alice Salomon Hochschule Berlin)

Förderung

Die Werkstatt der alten Talente in der Trägerschaft des Nachbarschaftsheims e.V. wird seit 2008 unterstützt durch die Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales sowie den Europäischen Sozialfonds (ESF), weiterhin gefördert vom Deutschem Paritätischen Wohlfahrtsverband und der Alice Salomon Hochschule Berlin.

Eine projektbezogene Förderung erfolgt vonseiten des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft.

Förderverein

Der Förderverein
THEATER DER ERFAHRUNGEN e. V.
ist gemeinnützig und unterstützt die Arbeit des Theaters ideell und materiell.

Mehr dazu