Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Theater der Erfahrungen

RostSchwung: Umweltgeflüster

Termin:
Sonntag, 25. Februar 2024 16.00 bis 17.30 Uhr
Ort:
Internationales Kultur Centrum ufaFabrik e.V. Viktoriastraße 10 – 18, 12105 Berlin
Raum:
Variété-Salon
Veranstalter:
ufa-Fabrik
©Jörg Farys

Wer hat sich schon mal gefragt, was ein abgefahrener Autoreifen über sein Schicksal denkt? Vielleicht hat er ja noch eine Zukunft vor sich, wenn er endlich die nötige Beachtung findet.

Es ist wirklich höchste Zeit für unseren Umwelttheaterwettbewerb, bei dem Überhörte zu Wort kommen: ein Flüstern, das lauter wird! Der RostSchwung macht einen Schritt zur Seite und überlässt das Rampenlicht weggeworfenen Materialien, dem vielfach geplagten Meeresleben, aber auch dem Bühnenpersonal, das tapfer unserem Theatermüll trotzt.

Nun ist es so weit: vier Szenen sind ausgewählt und geben den Missachteten eine Stimme, die berührt, schockiert oder belustigt, jedenfalls aber zeigt, dass es zu spät ist pessimistisch zu sein.

Welche Szene wird den begehrten Wettbewerbspreis am Ende gewinnen? Wir alle entscheiden mit!

Eintritt 12 Euro

Weitere Infos und Tickets gibt es hier!

 

Kontakt

Theater der Erfahrungen - Werkstatt der alten TalenteVorarlberger Damm 112157 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Theater der Erfahrungen - Werkstatt der alten TalenteVorarlberger Damm 112157 Berlin
030 8 55 42 06Fax 030 8 55 43 78E-Mail senden
LeitungGrit Höseler-Irmak

Förderung

Das Projekt in der Trägerschaft des Nachbarschaftsheims Schöneberg e. V. wird  gefördert durch die Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung sowie den Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband (LV Berlin).

 

Förderverein

Der Förderverein
THEATER DER ERFAHRUNGEN e. V.
ist gemeinnützig und unterstützt die Arbeit des Theaters ideell und materiell.

Mehr dazu