Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Hier die Übertragung Albertos Gedicht '¡ A todos estos Boys Scouts !'

Vorwort:

In der Zeit um 1962 war ich Pfadfinder in Argentinien. Mein Vater Carlos und ich haben damals ein Lied komponiert für die Pfadfindergruppe, der ich angehörte.
Der Text scheint mir auch auf unsere Lage heute zu passen.

Gewidmet allen, die in irgendeiner solidarischen Form helfen, beistehen, ihre Zeit zur Verfügung stellen für das Wohlergehen Anderer.

Alberto Grunewald

 

Für alle Pfadfinder!

Sie trugen unbeirrt den Wanderstab
beim gemeinsamen Marschieren.
Auf den Lippen das Lied
Wir werden siegen!

Mit dem Schutz Gottes
lasst uns fröhlich die Herzen erobern.
Musik ist Leben!

Sie marschieren aufrecht
mit gutem Beispiel voran,
singen inbrünstig,
zweifeln nie.

Disziplin und Ernst,
mit Glauben und gutem Willen,
ohne Furcht,
mit … Ehrfurcht
dem Sieg entgegen!

Übersetzung aus dem Spanischen: Michael Szych

 

 

Kontakt

Theater der Erfahrungen - Werkstatt der alten TalenteVorarlberger Damm 112157 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Theater der Erfahrungen - Werkstatt der alten TalenteVorarlberger Damm 112157 Berlin
030 / 8 55 42 06Fax 030 / 8 55 43 78E-Mail senden
LeitungEva Bittner, Prof. Johanna Kaiser

Förderung

Die Werkstatt der alten Talente in der Trägerschaft des Nachbarschaftsheims e.V. wird seit 2008 unterstützt durch die Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales sowie den Europäischen Sozialfonds (ESF), weiterhin gefördert vom Deutschem Paritätischen Wohlfahrtsverband und der Alice Salomon Hochschule Berlin.

Eine projektbezogene Förderung erfolgt vonseiten des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft.

Förderverein

Der Förderverein des
THEATERS DER ERFAHRUNGEN e. V.
ist gemeinnützig und unterstützt die Arbeit des Theaters ideell und materiell.

Mehr dazu