Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Kreative Potenziale des Alters

Fallobst - Lichtenrade

Die Gruppe Fallobst ist eine sehr aktive Theatergruppe in Lichtenrade.
Die 10 Teilnehmerinnen möchten bissiges Theater mit Humor und Tiefgang machen und proben seit 2009 unter der Leitung des Theaterpädagogen Dieter Bolte im Nachbarschafts- und Familienzentrum Finchleystraße in Lichtenrade.

Nach ihrer ersten Produktion KaDeSe (Kaufhaus der Senioren) - 2008 und 2009 einige Male in Berlin aufgeführt - beschäftigte sich die Combo mit Märchen und erarbeitete die Produktion Der sprechende Spiegel

Das neueste Stück, das seine Premiere im Januar 2014 feierte, ist die Produktion "Die Zeitreisenden": Ohne Rücksicht auf zeitgeschichtliche Chronologie treffen verschiedenste Persönlichkeiten aufeinander, die sich die Spielerinnen individuell und ohne jede thematische Vorgabe ausgesucht haben: Julius Caesar, Alice Schwarzer oder auch Königin Luise von Preussen. Was verbindet sie? Was unterscheidet sie? Haben manche von ihnen vor ähnlichen Fragen in ihrem Leben gestanden? Allerhand Überraschendes, Nachdenkliches, aber auch Komisches  trat zutage.

Die Gruppe kann derzeit leider keine neuen Mitglieder aufnehmen.

Zeit:Mittwoch
15:00 - 17:00 Uhr

Ort:

Nachbarschafts- und Familienzentrum
Finchleystr. 10
12305 Berlin-Lichtenrade

Leitung und Kontakt:

Dieter Bolte
Tel.: 030-855 42 06


Das sagt eine Spielerin:

"Der Weg zur Bühne war schrecklich: Ich wünschte mir, ich hätte nie angefangen. Aber auf der Bühne ging es plötzlich - und alles war viel zu schnell vorbei."

Kontakt

Theater der Erfahrungen - Werkstatt der alten Talente
Vorarlberger Damm 1
12157 Berlin
Standort / BVG Fahrinfo

Tel 030 / 8 55 42 06
Fax 030 / 8 55 43 78
E-Mail senden

Leitung
Eva Bittner, Prof. Johanna Kaiser

Förderverein

Der Förderverein des
THEATERS DER ERFAHRUNGEN
ist gemeinnützig und unterstützt die Arbeit des Theaters ideell und materiell.

Mehr dazu