Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Kreative Potenziale des Alters

Der Friedenauer Trommelwirbel - Schöneberg

Der Rhythmus für Friedenau - wer ihn sprechen kann, kann ihn auch spielen! Unter diesem Motto treffen sich seit 2009 auch in Friedenau Trommelwütige.

Wir trommeln leidenschaftlich und erlernen ebenso gerne neue Rhythmen. Wir spielen gemeinsam mehrstimmige afrikanische und lateinamerikanische Rhythmen, probieren unterschiedliche Instrumente, üben und grooven gerne.

Der monatliche Beitrag pro Teilnehmer_innen beträgt 15 Euro.
 

Zeit:                              Donnerstag
                                        10:30-13:00 Uhr

Ort:                                 Kifrie Musiketage
                                         Vorarlberger Damm 1
                                         12157 Berlin-Schöneberg
                                         www.kifrie-musiketage

Leitung & Kontakt:   Anja Henatsch
                                         Tel.: 030 / 85 40 36 41
                                          kifrie-musiketage(at)nbhs.de


Und das sagen die Trommlerinnen:

"Ich begann mit dem Trommeln, um Ängste zu überwinden und etwas zu tun, was mich schon lange angezogen hat. Mir gefällt, dass man mehr raus aus dem Kopf und mehr rein in den Körper geht, um damit näher an den eigenen Gefühlen zu sein."

"Das erste Mal auf der Bühne: Aufregung, Herzklopfen, Schweißausbrüche, Zittern. Es war alles dabei. Toll."

Kontakt

Theater der Erfahrungen - Werkstatt der alten TalenteVorarlberger Damm 112157 BerlinStandort / BVG Fahrinfo
Theater der Erfahrungen - Werkstatt der alten TalenteVorarlberger Damm 112157 Berlin
030 8 55 42 06Fax 030 8 55 43 78E-Mail senden
LeitungEva Bittner, Prof. Johanna Kaiser (Alice Salomon Hochschule Berlin)

Förderung

Die Werkstatt der alten Talente in der Trägerschaft des Nachbarschaftsheims e.V. wird seit 2008 unterstützt durch die Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales sowie den Europäischen Sozialfonds (ESF), weiterhin gefördert vom Deutschem Paritätischen Wohlfahrtsverband und der Alice Salomon Hochschule Berlin.

 

Förderverein

Der Förderverein
THEATER DER ERFAHRUNGEN e. V.
ist gemeinnützig und unterstützt die Arbeit des Theaters ideell und materiell.

Mehr dazu