Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Kreative Potenziale des Alters

Der Friedenauer Trommelwirbel - Schöneberg

Der Rhythmus für Friedenau - wer ihn sprechen kann, kann ihn auch spielen! Unter diesem Motto treffen sich seit 2009 auch in Friedenau Trommelwütige.

Wir trommeln leidenschaftlich und erlernen ebenso gerne neue Rhythmen. Wir spielen gemeinsam mehrstimmige afrikanische und lateinamerikanische Rhythmen, probieren unterschiedliche Instrumente, üben und grooven gerne.

Der monatliche Beitrag pro Teilnehmer_innen beträgt 15 Euro.

Zeit:   Donnerstag 10:30-13:00 Uhr
Ort:Kifrie Musiketage
Vorarlberger Damm 1
12157 Berlin-Schöneberg
www.kifrie-musiketage.

Leitung & Kontakt:

Anja Henatsch
Tel.: 030 - 85 40 36 41
kifrie-musiketage(at)nbhs.de


Und das sagen die Trommlerinnen:

"Ich begann mit dem Trommeln, um Ängste zu überwinden und etwas zu tun, was mich schon lange angezogen hat. Mir gefällt, dass man mehr raus aus dem Kopf und mehr rein in den Körper geht, um damit näher an den eigenen Gefühlen zu sein."

"Das erste Mal auf der Bühne: Aufregung, Herzklopfen, Schweißausbrüche, Zittern. Es war alles dabei. Toll."

Kontakt

Theater der Erfahrungen - Werkstatt der alten Talente
Vorarlberger Damm 1
12157 Berlin
Standort / BVG Fahrinfo

Tel 030 / 8 55 42 06
Fax 030 / 8 55 43 78
E-Mail senden

Leitung
Eva Bittner, Prof. Johanna Kaiser

Förderverein

Der Förderverein des
THEATERS DER ERFAHRUNGEN
ist gemeinnützig und unterstützt die Arbeit des Theaters ideell und materiell.

Mehr dazu