Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Kreative Potenziale des Alters

Die Grauen Stars - Friedenau

Theaterworkshop mit Spieler_innen aus dem Theater der Erfahrungen - für den interessierten Nachwuchs ab 50 Jahren aufwärts.

Im Oktober 2000 entstand die Idee eines Nachwuchsworkshops für unser Seniorentheater, in dem Spiellustige mal reinschnuppern und sich ausprobieren konnten.


Seit dieser Zeit ist der Workshop als Talentschmiede nicht mehr wegzudenken. Viele Spielerinnen und Spieler fanden daraus den Weg in die Gruppen des Theaters der Erfahrungen. Geleitet werden die Workshops von langjährig erfahrenen Spielerinnen und Spielern. Workshopinhalte sind: Improvisation, Körperarbeit, Musik, und Übungen zu Bühnenpräsenz, Stimme etc.

Der Workshop findet zweimal monatlich statt. Pro Workshop wird ein Beitrag von 5 Euro pro Person erhoben. Das erste Mal Reinschnuppern ist kostenlos. Einstiege sind jederzeit möglich, denn jedes Treffen ist in sich abgeschlossen.

 

Zeit:   
jeden 1. und 3. Montag im Monat
11:00 - 14:00 Uhr
Ort: 
Nachbarschaftsheim Schöneberg
Holsteinische Straße 30
12161 Berlin-Friedenau
Informationen & Kontakt: Theater der Erfahrungen
Tel.: 030 - 855 42 06

 

Das sagt eine Workshopteilnehmerin:

"Das erste Mal in der Gruppe hat mich beflügelt und hat mir gut getan. Bewegung, Tnaz und Spiel hat mich meine gesundheitlichen Probleme vergessen lassen undhat Lust auf mehr gemacht."

Kontakt

Theater der Erfahrungen - Werkstatt der alten Talente
Vorarlberger Damm 1
12157 Berlin
Standort / BVG Fahrinfo

Tel 030 / 8 55 42 06
Fax 030 / 8 55 43 78
E-Mail senden

Leitung
Eva Bittner, Prof. Johanna Kaiser

Förderverein

Der Förderverein des
THEATERS DER ERFAHRUNGEN
ist gemeinnützig und unterstützt die Arbeit des Theaters ideell und materiell.

Mehr dazu