Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Kreative Potenziale des Alters

Die PanCHORaner - Pankow

Singen hält frisch!
Lauter frische Singwütige treffen sich immer Montag Abend in Pankow.

Unser Chor wurde 2009 in Pankow gegründet. Nachdem am Anfang ein lebhaftes Kommen und Gehen potenzieller Mitsänger_innen herrschte, hat sich nun ein stabiler Kern gebildet.

Das Repertoire unseres Chores reicht von mehrstimmigen Volksliedern aus allen Ecken Europas über Kanons und angejazzte Weihnachtsprogramme bis hin zu Spirituals und Gospels. Den Ideen sind hier keine Grenzen gesetzt. Während der Proben steht die freundliche und zugewandte Atmosphäre im Mittelpunkt und vor Auftritten unterstützen wir uns gegenseitig bei der Bewältigung der Nervosität.

Wir alle singen, weil es uns Freude bereitet, wir unseren Körper, unsere Stimmen und das Selbstbewusstsein fördern. Bei unseren Auftritten genießen wir das Gefühl, andere Menschen zu erfreuen.

Wir singen zwei-bis drei-, manchmal vierstimmig. Damit auch alle Frauen wieder in Frauenstimmen singen dürfen, sind uns bersonders sangesfreudige Männer willkommen.

Zeit:Montag
19:00 - 21:00 Uhr
Ort: Stadtteilzentrum Pankow
Schönholzer Str. 10
13187 Berlin-Pankow
www.stz-pankow.de
Leitung & Kontakt:Cordula-Susanne Geck
cordulasgeck(at)googlemail.com

Und das sagen die Sängerinnen und Sänger:

"Seitdem ich wieder im Chor singe, habe ich wieder Ohrwürmer, welche meinen Alltag begleiten."

"Auf Straßen und Höfen zu singen, hat eine eigene, schöne Atmosphäre unde rreicht und erfreut mehr Menschen."

 

 

Kontakt

Theater der Erfahrungen - Werkstatt der alten Talente
Vorarlberger Damm 1
12157 Berlin
Standort / BVG Fahrinfo

Tel 030 / 8 55 42 06
Fax 030 / 8 55 43 78
E-Mail senden

Leitung
Eva Bittner, Prof. Johanna Kaiser

Förderverein

Der Förderverein des
THEATERS DER ERFAHRUNGEN
ist gemeinnützig und unterstützt die Arbeit des Theaters ideell und materiell.

Mehr dazu