Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Werkstatt der alten Talente

KREATIVTAG mit viel Spass für ALLE

Letzten Freitag war es wieder soweit! Zum neunten Mal ging der Kreativtag mit seinen fünf Werkstätten Objekttheater, Videotheater, Tanzen, Gepflegtes Grölen und Playbacktheater an den Start - dieses Mal im Kinder- und Jugendzentrum VD 13 in Friedenau.

Vor allem die beiden letztgenannten Werkstätten wurden von den rund 60 Besucher_innen stark genutzt. Dennoch war die Stimmung bei Tanzen, Objekt- und Videotheater genauso gut.

Das zeigte sich vor allem bei der Präsentation aller Werkstätten am Ende des Kreativtages: nicht abreißen wollendes Geklächter bei lustigen Tanzeinlagen, bewunderndes Gemurmel bei geschickten Video-Live-Theaterszenen und kräftiges Unterstützen der gepflegt Grölenden.

Wieder einmal war der Kreativtag gut besucht und wieder war die Stimmung geradezu ausgelassen.

Beispielhaft dafür steht der gepflegt gegrölte Text zur Melodie von We are the Champions (QUEEN):

          Wir feiern heute Geburtstag,
          35 Jahre sind wir hier!

          Wir haben Geburtstag,
          wir haben Geburtstag!

          Gebt uns Geschenke
          und neue Gelenke,
          jetzt und hier!

Und nun endlich zu den Eindrücken des Tages, fotographiert von Camila Salcedo.

Seitenanfang

Kontakt

Theater der Erfahrungen - Werkstatt der alten Talente
Vorarlberger Damm 1
12157 Berlin
Standort / BVG Fahrinfo

Tel 030 / 8 55 42 06
Fax 030 / 8 55 43 78
E-Mail senden

Leitung
Eva Bittner, Prof. Johanna Kaiser

Förderverein

Der Förderverein des
THEATERS DER ERFAHRUNGEN
ist gemeinnützig und unterstützt die Arbeit des Theaters ideell und materiell.

Mehr dazu