Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Werkstatt der alten Talente

Kultur und Demenz - passt das zusammen?

Der zweite Aktionstag Kultur und Demenz - passt das zusammen? am 18. Juni 2015 in der ufaFabrik war wieder sehr gut besucht und ein voller Erfolg.
Ab 10 Uhr konnte sich das Publikum in den Foyers an Informationsständen mit Kulturangeboten für an Demenz Erkrankte informieren: Aquarell-Malerei, Lachend erinnern mit Clowns, Trommel trotz(t) Demenz und Märchen als Türöffner.
Danach folgten im Großen Saal ein Impulsreferat von Klaus Pawletko (Freunde alter Menschen e. V.) und das Theaterstück Ein Schiff wird kommen - Theaterreise von Spieler_innen mit und ohne Demenz.    
Nach einer Mittagspause wurde ein zweites Mal Theater gegeben: der OstSchwung führte Eine andere Welt - Ein Stück über das Annehmen und Loslassen auf.
Den Abschluss und Höhepunkt bildete das gemeinsame Trommeln trotz(t) Demenz.

So konnte die Frage nach Kultur und Demenz beantwortet werden: Ja, das passt zusammen!

Hier einige fotographische Eindrücke des Tages, photographiert von Christine Roth.

Nach oben

Kontakt

Theater der Erfahrungen - Werkstatt der alten Talente
Vorarlberger Damm 1
12157 Berlin
Standort / BVG Fahrinfo

Tel 030 / 8 55 42 06
Fax 030 / 8 55 43 78
E-Mail senden

Leitung
Eva Bittner, Prof. Johanna Kaiser

Förderverein

Der Förderverein des
THEATERS DER ERFAHRUNGEN
ist gemeinnützig und unterstützt die Arbeit des Theaters ideell und materiell.

Mehr dazu